Leitung Housekeeping (w/m/d)
Die LIFESPRING Privatklinik zur Behandlung von stoffgebundenen Suchterkrankungen befindet sich in Bad Münstereifel, 45 min. Autofahrt vom Zentrum Kölns, und hat 21 Einzelzimmer. Sie liegt in Fußweite zum mittelalterlichen Stadtzentrum und zugleich direkt am Waldesrand mit schönster Aussicht auf die umliegende Natur und das Erfttal. Hier bieten wir qualifizierte Entgiftungsbehandlungen, psychotherapeutische Entwöhnung, Komplexbehandlung, Rückfallprophylaxe- und Stabilisierungsbehandlungen an.
Wir arbeiten mit großer Erfahrung und einem multidisziplinären, emphatischen Team. Zu der individuell abgestimmten medikamentösen Behandlung bieten wir eine intensive methodenübergreifende Psychotherapie. So werden einerseits Entzugssymptome maximal gemildert und andererseits eine effiziente Behandlung der psychologischen Aspekte der Suchterkrankung gewährleistet.
Unser Anspruch ist einfach: Wir möchten, dass es den Menschen gutgeht. Das gilt für unsere Patientinnen und Patienten, aber ebenso für unsereMitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umgang ist warmherzig, die Atmosphäre ist familiär, Lachen gehört zum Alltag. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und kooperativ.
Ihre Aufgaben bei Lifespring
- Verantwortung für die Sauberkeit und Ordnung in den Patientenzimmern sowie den öffentlichen und medizinischen Bereichen der Klinik
- Verantwortung für die Personaleinsatzplanung im Housekeeping sowie Optimierung von Arbeitsprozessen zur effizienten Ressourcennutzung
- Führung, Schulung und Koordination des Housekeeping-Teams
- Sicherstellung hoher Hygienestandards unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z.B. RKI, HACCP)
- Kontrolle der Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten sowie der Einhaltung interner Qualitätsstandards
- Überprüfung und Pflege der Ausstattung in den Patientenzimmern und Aufenthaltsbereichen
- Bestellung und Verwaltung von Reinigungs- und Verbrauchsmaterialien
- enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Pflege, Haustechnik, Küche usw.) zur Gewährleistung der Patientenzufriedenheit
- Untersützung Ihres Teams bei alltäglichen Reinigungstätigkeiten
- Sicherstellung eines diskreten und professionellen Umgangs mit den Wünschen und Anliegen der Patientinnen und Patienten
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann, Hauswirtschaftsleitung, Facility Management oder eine ähnliche Qualifikation.
- alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie, im Housekeeping oder in einer vergleichbaren Einrichtung
- Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Organisationstalent
- Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- sehr gute Kenntnisse in Reinigungs- und Hygienestandards, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung
- Serviceorientierte, diskrete und herzliche Persönlichkeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein und ein Auge für Details
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist
Was wir Ihnen bieten
- Übernahme von Fort- und Weiterbildungskosten
- Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit
- attraktive Vergütung
- familien- und freizeitfreundliche Rahmenbedingungen
- Möglichkeit zur Teilnahme am täglich frisch zubereiteten Mitarbeiteressen
- kostenfreie Erfrischungsgetränke und Heißgetränke
- monatlich stattfindende Mitarbeiterfürsorge
- betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge/ betrieblicher Berufsunfähigkeitsschutz
- betriebliche Kranken- und Unfallversicherung
- Möglichkeit zur Teilnahme an Unternehmensveranstaltungen
- Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team, geprägt von einem kollegialen Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertschätzung