Andreas Schweikert
Jedes Teammitglied ist mehr als "nur" ein Mitarbeiter.
Andreas Schweikert von Lifespring

Andreas Schweikert

Leitender Arzt

Andreas ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er hat eine gruppenanalytisch-tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapieausbildung bei der IAG (Internationale Arbeitsgemeinschaft für Gruppenanalyse) absolviert. Außerdem ist er sehr erfahren im Umgang mit dem Therapieverfahren der DBT (dialektisch-behavioral-therapie). Seit 2007 hat er in der Suchtabteilung der LVR-Klinik Bonn vor allem im Opioidentzug sowie in der Allgemeinpsychiatrie sowie Geronto-Neurologie intensive Erfahrungen gesammelt. In der Lifespring Privatklinik Bad Münstereifel ist er mit der medizinisch-therapeutischen Leitung betraut. Er führt die medikamentös-gestützten Entgiftungen und  Substitutionsbehandlungen durch. Außerdem überprüft er vorbestehende Medikamentenpläne und passt diese ─ besonders unter dem Aspekt möglicher Wechselwirkungen ─ bei Bedarf an. Schließlich steuert er die psychotherapeutische Behandlung.

Zufriedenheit entsteht durch tiefer gehende Konfrontation mit allen Emotionen.

Weitere Teammitglieder

Jedes Teammitglied ist mehr als nur ein Mitarbeiter. Und unser Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.
LIFESPRING GmbH © 2019 | Impressum | Datenschutz