Dr. Martin Weinand
Jedes Teammitglied ist mehr als "nur" ein Mitarbeiter.
Dr. Martin Weinand von Lifespring

Dr. Martin Weinand

Wissenschaftler

Martin hat an der Universität zu Köln das Studium der Biologie aufgenommen, weil ihn seit seiner Kindheit die Prozesse des Lebens faszinieren. Nach seiner Promotion in Biochemie und Molekularbiologie ist er Forscher für Pharmakogenetik und personalisierte Medizin an der Lifespring Privatklinik. Anfangs verfolgte er hier zusammen mit dem Gründer der Klinik, Dr. Christian Schneider, intensiv die aktuelle Forschung im Bereich der Abhängigkeitserkrankung. Seit dem Tod von Dr. Christian Schneider im Jahr 2020 führt Martin diese fort. Die Steuerung des Suchtverlangens bei der Entgiftung sowie die Etablierung neuer Methoden zur Verbesserung des Entzugs stehen für ihn hierbei im Mittelpunkt. Dazu arbeitet er eng mit den Ärzten der Klinik zusammen, um mithilfe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse die Behandlung der Patienten zu optimieren.

Ein Leben ohne Abhängigkeit bedeutet, wieder frei in seinen Entscheidungen zu sein.

Weitere Teammitglieder

Jedes Teammitglied ist mehr als nur ein Mitarbeiter. Und unser Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.
LIFESPRING GmbH © 2021 | Impressum | Datenschutz