Gerald Beeck
Jedes Teammitglied ist mehr als "nur" ein Mitarbeiter.
Gerald Beeck von Lifespring

Gerald Beeck

Achtsamkeitstherapeut

Gerald gehört zur Fraktion unserer Mitarbeiter aus den Niederlanden. Denn dort ist man im suchttherapeutischen Bereich breiter und fortschrittlicher aufgestellt als in Deutschland. Er ist in der Lifespring Privatklinik für die achtsamkeitsbasierten Theapieangebote zuständig. Seine Zielsetzung hierbei beschreibt er wie folgt: „Wir müssen lernen, unsere Gedanken, Gefühle und Empfindungen wahrzunehmen – und zwar ohne diese immer direkt zu bewerten. Denn sonst können negativ bewertete Wahrnehmungen bei dafür empfänglichen Menschen schnell wieder in den Suchtkreislauf führen. Statt Missempfindungen immer wieder aufs Neue mit Suchtstoffen zu betäuben, müssen wir verinnerlichen, dass unangenehme Befindlichkeiten vorübergehen.“ Von Haus aus ist Gerald Diplom Physiker und Betriebswirt. Eine betont nüchterne und zunächst bewertungsfreie Sichtweise der Dinge hat er sich somit schon früh zu eigen gemacht. Später hat er Abschlüsse in buddhistischer Psychologie und Adventure Education erworben. Geralds Weg beweist: Das Leben ist in der Tat ein Abenteuer. Und es ist gut für unsere Patienten, wenn sie mit Hilfe von Geralds Erfahrung und Wissen für dieses Abenteuer entsprechend gerüstet werden.

Auf dem Weg ins Glück mit Ruhe & Gelassenheit

Weitere Teammitglieder

Jedes Teammitglied ist mehr als nur ein Mitarbeiter. Und unser Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.
LIFESPRING GmbH © 2019 | Impressum | Datenschutz