Karriere
Die Lifespring-Privatklinik ist mehr als eine Arbeitsstelle.

Gebäude der Lifespring GmbH in Bad Münstereifel

Lifespring als Arbeitgeber

Die LIFESPRING GmbH ist eine Privatklinik im idyllischen Bad Münstereifel (rund eine knappe Autostunde vom Zentrum Kölns entfernt). Sie ist auf den (qualifizierten) Entzug von Alkohol, Kokain, Medikamenten und Opioiden spezialisiert. Wir verfügen in diesem Bereich über eine ebenso fundierte wie innovative Expertise. Mit 20 Einzelzimmern und gut 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist unsere Klinik von überschaubarer Größe. Dies ist unsere eigentliche Exklusivität. Wir legen zwar großen Wert auf ein komfortables Ambiente und eine hervorragende Küche. Aber noch wichtiger ist es uns, dass wir unsere Patienten mit einem Maximum an individueller Betreuung, Fürsorge und Zuwendung versorgen können. Die ausgesprochen günstige Mitarbeiter-/Patientenquote in der privaten Entzugsklinik von Lifespring wirkt sich nicht nur sehr positiv auf unsere Behandlungsqualität, sondern auch sehr befruchtend auf unser Betriebsklima aus.

Puzzleteil Therapie

Therapie

Wir bieten qualifizierte Entgiftungsbehandlungen, psychotherapeutische Entwöhnungen, Komplexbehandlungen, Rückfallprophylaxe- und Stabilisierungsbehandlungen an. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Unser Therapiekonzept sieht daher neben einer individuell abgestimmten Medikamentation ebenso eine intensive methodenübergreifende Psychotherapie sowie Komplementäre Behandlungsansätze vor. So werden Entzugssymptome maximal gemildert, und es wird eine ebenso effiziente wie vor allem nachhaltige Bekämpfung der Suchterkrankung gewährleistet.

Puzzleteil Medizin

Medizin

Wir sind eine Akutklinik nach §107 Abs. 1 SGB V und bieten ein ärztliche 24/7 Betreuung an. Diese wird allen Anforderungen an die Behandlung stofflicher Süchte gerecht ─ inklusive  Notfallintervention und Therapie von Komorbiditäten. Unsere symptombezogene Medikamentation sowie unser Behandlungskonzept insgesamt orientiert sich an neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Daher sieht Gründer und Geschäftsführer Dr. Christian Schneider als „gelernter“ Biochemiker einen seiner Tätigkeitsschwerpunkte in der laufenden Auswertung suchtmedizinischer Forschung.

Puzzleteil Pflege

Pflege

Unsere Pflege fußt auf intensiver Erfahrung im Umgang mit Suchtpatienten. Genauso wichtig sind uns dabei Werte, wie Empathie, Fürsorge, Respekt und Zuwendung. Insofern versteht es sich von selbst, dass unsere Pflegerinnen unseren Patienten ─ ebenso wie unsere Ärzte ─ an sieben Tagen rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Im Fokus steht dabei immer der Mensch in seiner Individualität. Dies ist uns sehr wichtig, denn ein Entzug wird oft auch von persönlichen Symptomen, wie Ängsten, Depressionen, Schlafstörungen oder innerer Unruhe begleitet. Hierauf geht unser Pflegeteam ein und agiert situationsgerecht und einfühlsam.

Der Gründer und Geschäftsführer Dr. Christian Schneider verfolgt intensiv die aktuelle Forschung im Bereich der Abhängigkeitserkrankungen und garantiert damit die hohe Qualität der Lifespring Privatklinik. Wenn auch du Teil dieser Vision sein willst, dann melde dich bei uns.

Dr. Christian Schneider
Gründer & Geschäftsführer

Was wir bieten

Teamwork

Unser Anspruch ist einfach: Wir möchten, dass es den Menschen gut geht. Das gilt für unsere Patienten, aber ebenso für unsere Mitarbeiter. Der Umgang ist warmherzig, die Atmosphäre ist familiär, Lachen gehört zum Alltag. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und kooperativ in einem internationalen und multidisziplinären Team. Unsere Aufgabengebiete sind anspruchsvoll, interessant und abwechslungsreich. Wir bieten überdurchschnittliche Vergütungen und Sozialleistungen, strukturierte Fort- und Weiterbildungen, Teamveranstaltungen und Supervisionen, Möglichkeiten zum Fitnesstraining (im Haus) vor oder nach der Arbeitszeit sowie Mahlzeiten auf exzellentem Niveau. Eine aktive Unterstützung bei einem eventuell notwendigen Umzug sind für uns selbstverständlich.

Wen wir suchen

Talente bei Lifespring

Wir sind ein internationales Team und immer auf der Suche nach ehrgeizigen Talenten, die durch ihre liebenswerte Art hohe Ziele erreichen wollen. Der Background einer Person ist zweitrangig, wichtiger sind fachliche Eignung, praktische Erfahrungen, Interesse, Leidenschaft und Motivation. Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen sehen wir gern, in vielen Bereichen arbeiten wir aber auch mit Quereinsteigern.

Du willst mit uns Abenteuer erleben? Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen!

Stellenanzeigen

Zurzeit suchen wir Bewerberinnen und Bewerber für folgende Stellen und Aufgabenbereiche:

LIFESPRING GmbH © 2019 | Impressum | Datenschutz